Tadias Ethiopia

Zum Inhalt des Buches

Die Autorin

Leseprobe

Beurteilungen und Leserkritiken

Bestellung

Kontaktmöglichkeit mit der Autorin

Klostergemälde

Eine äthiopische Hochzeit

Nach zwei Stunden erschien das Hochzeitspaar in einer Kutsche. Der würdige Bräutigam um die Vierzig, der mit einem eleganten schwarzen Anzug bekleidet war und seine um zwanzig Jahre jüngere, bildhübsche Gemahlin, die ein kostbares mit Goldfäden durchwirktes Gewand trug, nahmen auf einer Art Bühne auf einem blumenumkränzten Thron unter einem Baldachin Platz. Brautjungfern, die alle das gleiche duftige, giftgrüne Kleid mit Rüschen und Puffärmeln und lange Handschuhe aus schwarzer Spitze trugen, umgaben das Paar zur Rechten und zur Linken. Es war wie im Märchen.
Ich sah, wie die ersten Gäste aufstanden, um den frisch Vermählten zu gratulieren. Die beiden trugen, wie bei solch einem Anlass üblich, eine Krone und ich kam mir wirklich wie auf einer Märchenhochzeit vor.