Tadias Ethiopia

 

Zum Inhalt des Buches

Die Autorin

Leseprobe

Beurteilungen und Leserkritiken

Bestellung

Kontaktmöglichkeit mit der Autorin

 wilde Äffchen

Lucy in the sky with diamonds

Für den Abend war ein geselliges Beisammensein für die Angestellten und Freunde von SOS-Kinderdorf angesagt. Ich fuhr mit einer jungen Äthiopierin, die auf den Namen "Ethiopia" hörte, zur Zentrale. Ethiopia war Köchin und Mutter von vier Kindern. Ihr erstes Kind gebar sie mit fünfzehn Jahren!
"Ich bin auf dem Lande aufgewachsen und schon mit dreizehn Jahren verheiratet worden", erzählte sie heiter. "Das ist bei uns so üblich".
"Aber werden das Mädchen und der junge Mann denn gar nicht gefragt, ob sie einverstanden sind?", fragte ich die junge Frau.
"Wir kennen es nicht anders", fuhr Ethiopia fort.
"Und die Liebe?".
"Die kommt in der Ehe", erwiderte Ethiopia mit einem weisen Lächeln.