Tadias Ethiopia

 

Zum Inhalt des Buches

Die Autorin

Leseprobe

Beurteilungen und Leserkritiken

Bestellung

Kontaktmöglichkeit mit der Autorin

Kaffeezeremonie
In einem Japanischkurs lernt Brigitte Martina kennen, die sie in Kontakt mit einem äthiopischen Asylanten bringt, der ihr viel über seine Heimat und seine Kultur erzählt. Neugierig geworden, reist Brigitte selbst nach Äthiopien und verfällt dem wunderschönen Land der Königin von Saba. Grandiose Landschaften, uralte Riten und die beeindruckenden, stolzen Menschen des Landes, in dem Freude und Leid so nahe beieinander liegen, schlagen sie völlig in Bann. Die junge Deutsche trifft auf wilde Nomadenstämme, besucht eine von Mönchen bewohnte Klosterinsel, ist Gast auf einer äthiopischen Hochzeit, lernt eine Kaffeezeremonie kennen und vieles andere mehr. Brigitte wird aber auch mit den Schrecken des Bürgerkrieges konfrontiert, durch den ihr äthiopischer Freund mehr als einmal in Lebensgefahr gerät.

"Tadias Ethiopia" - "Hallo, guten Tag Äthiopien" - ist eine authentische Erzählung über die Begegnung mit Äthiopien, dem abessinischen Land, von dem die Autorin zum ersten Mal hörte, als Kaiser Haile Selassie in seiner schwarzen Limousine über die Straßen ihrer Heimatstadt Düsseldorf rollte.